Press Releases

Berlin: Gabelstapler Schwede Vergrößert Sich - Direkte Zusammenarbeit Mit Flurförderzeugehersteller Hyster Vereinbart

 verlinken   Alle Beiträge
1 Hyster Berlin 250Der Gabelstapler-Vertrieb Schwede GmbH in Berlin-Reinickendorf ist neuer Vertragshändler des Flurförderzeugeherstellers Hyster Europe. Das Unternehmen arbeitet jetzt direkt mit dem Hersteller zusammen. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten beide Partner bei Hyster in Neu-Isenburg.

Seitdem Holger Schwede im Jahr 2001 die Geschäftsführung des alteingesessenen Betriebes übernahm zählt Gabelstapler-Vertrieb Schwede zu den leistungsstarken und erfahrensten Anbietern in der Region Berlin/Brandenburg. „Wir bauen unser Geschäft ständig aus und erweitern unser Angebot jetzt um robuste Schwerlastgabelstapler und Containerhandler“, sagt Geschäftsführer Schwede.
 
Vom Schubmaststapler bis zum Containerhandler

Das auf den Service und Vertrieb von Gabelstaplern spezialisierte Unternehmen beschäftigt heute insgesamt 17 Mitarbeiter. Darunter 14 erfahrene Servicetechniker, die über eine langjährige Erfahrung im Staplergeschäft verfügen. „Durch die Zusammenarbeit mit dem Vollsortimenter Hyster können wir unseren Kunden erstmals die gesamte Palette anbieten“, sagt Schwede. Mit 140 verschiedenen Modellen vom kleinen Handgabelhubwagen über Lagertechnik- und Schwerlaststapler, die bis zu 52 Tonnen heben können, ist Hyster ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Gabelstaplern.

„Für viele verschiedene Branchen haben wir jetzt die optimale Lösung“, so Schwede. Für den Einsatz in der Recyclingindustrie bietet Hyster beispielsweise mit dem so genannten Cool Truck robuste Gabelstapler an, die auch in staubiger Umgebung eingesetzt werden können. „Darüber hinaus können wir durch die direkte Zusammenarbeit mit Hyster Ersatzteile künftig noch schneller liefern.“ 

Full-Service für alle Branchen

Gabelstapler-Vertrieb Schwede liefert unter anderem Elektro-, Gas- und Dieselstapler für alle Branchen, darunter für die Holzindustrie, das Gesundheitswesen, den Einzelhandel und die Getränkeindustrie. „Mit unserem umfassenden Notfall-Service erreichen wir in dringenden Fällen unsere Kunden in Berlin und Brandenburg in kürzester Zeit“, so Schwede. Neben dem Service, dem Vertrieb, der Finanzierung und der Gabelstapler-Vermietung, führt das Unternehmen auch regelmäßig Gabelstapler-Schulungen durch.

Erfahrener Partner

„Mit dem Gabelstapler-Vertrieb Schwede haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns in Berlin und Brandenburg zuverlässig unterstützt“, sagt Timo Antony, Area Business Director Central Europe von Hyster. „Der Großraum Berlin war eine der letzten weißen Flecken, die wir jetzt erschlossen haben. Wir freuen uns, mit Schwede einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben, der uns beim Ausbau unseres Netzes unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyster.de und www.schwede-berlin.de