Hyster Händlernetz in Deutschland erfolgreich ausgebaut

Die Hyster GmbH in Neu-Isenburg hat ihr neues Händlernetzwerk erfolgreich ausgebaut. Damit hat sich die Schlagkraft von Vertrieb und Service für die über 140 verschiedene Modelle umfassende Hyster Produktpalette zum Nutzen der Kunden in Deutschland deutlich erhöht. Insgesamt betreuen jetzt 15 erfahrene mittelständische Fachbetriebe als Hyster Partner die Kunden in den einzelnen Regionen des Landes.

HaendlerteamIn nur rund sechs Monaten hat der Hersteller sein Händlernetz von Grund auf erneuert. „Wir haben jetzt ein sehr leistungsfähiges Netzwerk, mit dem wir von der Küste bis Oberbayern jeden Kunden erreichen“, sagt Ralf Mock, Managing Director NMHG (EMEA) und Geschäftsführer von Hyster in Neu-Isenburg. Bis zum 28. Februar 2014 war die Zeppelin Baumaschinen GmbH, Geschäftsbereich Gabelstapler, der alleinige Vertriebspartner von Hyster.

Hochqualifiziertes Netzwerk

Hyster konzentriert sich bei der Zusammenarbeit auf erfahrene Partner, darunter Händler, die bereits für die Marke tätig waren, sowie neue Hyster Vertriebspartner. „Entscheidendes Kriterium ist immer, dass die Händler über einen hohen Professionalisierungsgrad und über jahrelange Erfahrung im Staplergeschäft verfügen“, sagt Mock. „So ist es uns gelungen, ein hochqualifiziertes Netzwerk von unabhängigen, unternehmerisch geführten Händlern aufzubauen.“ Als Qualitätsanbieter achtet der Hersteller von Flurförderzeugen besonders darauf, dass jeder Hyster Partner den Bedarf in seiner Region genau kennt und optimale Lösungen und Services für die Maschinen bietet. Denn der Betrieb von Reachstackern und Schwerlaststaplern in Häfen und der Schwerindustrie erfordern vom Händler eine hohe Spezialisierung. Genauso wichtig ist das Know-how, um Kunden im Bereich der Intralogistik oder der Holz- und Papierindustrie kompetent zu beraten.

Partnerschaft mit Hyster

„Hyster Händler können sich bei uns darauf verlassen, dass wir ihnen zuverlässige, langlebige, und leistungsstarke Flurförderzeuge bieten, die im Markt wegen ihrer hohen Qualität gefragt sind“, so Mock. „Auf dieser Basis verfolgen wir weiterhin unsere globale Strategie der Marktführerschaft mit unabhängigen Händlern.“ Insgesamt arbeitet Hyster heute in EMEA mit 64 Partnern zusammen, die von der umfangreichen Produktpalette profitieren. So bietet Hyster als einer der wenigen internationalen Flurförderzeuge- Hersteller die verschiedensten Maschinen vom Hubwagen über Gegengewichtsstapler und Lagertechnikstapler bis zum Containerhandler und Reachstacker für die anspruchsvollsten Einsatzgebiete an.

Händler profitieren von kurzen Wegen

Durch die direkte Zusammenarbeit mit Hyster profitieren die Händler von kurzen Entscheidungswegen und einer schnellen Ersatzteilversorgung. Zudem können sie jederzeit Sonderanfertigungen über das Special Projects Engineering Department, das so genannte SPED, von Hyster beziehen, um ihren Kunden individuelle Lösungen zu bieten. Bei Werksbesuchen in Craigavon, Nordirland, Masate bei Mailand und im niederländischen Nimwegen informieren sich die Händler über die aktuellsten Modelle und erhalten die neuesten technischen Informationen zu den Maschinen. Zudem schult der Hersteller die Mitarbeiter der Unternehmen regelmäßig und hat ein eigenes Fortbildungsprogramm aufgelegt, um die Servicequalität sicherzustellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyster.eu. (3.276 Zeichen)

Über Hyster

Hyster ist eine der weltweit führenden Marken für Flurförderzeuge mit einem mehr als 140 Modelle umfassenden Angebot an Gegengewichtsstaplern, Lagertechnikstaplern und Containerhandlern. Mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung stellt das Unternehmen sicher, dass Produkte von Hyster® in der Flurförderzeugbranche höchsten Ansprüchen genügen. Auch in anspruchsvollen Anwendungen werden somit maximale Zuverlässigkeit und niedrige Betriebskosten erzielt.

Hyster Company ist Teil der NACCO Materials Handling Group, Inc. (NMHG), eine 100- prozentige Tochtergesellschaft von Hyster-Yale Materials Handling, Inc. (NYSE:HY). Hyster- Yale Materials Handling, Inc. mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, USA und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit rund 5.100 Mitarbeiter, davon 1.360 in EMEA.