Döllstädter-Gabelstapler-Service schließt Vertrag direkt mit dem Hersteller Hyster

Döllstädter-Gabelstapler-Service in Döllstädt bei Erfurt baut das Geschäft weiter aus und arbeitet ab sofort direkt mit Hyster, dem Hersteller von Flurförderzeugen, zusammen. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten beide Partner jetzt in Mainz. In Thüringen betreut der älteste Gabelstapler-Reparaturbetrieb Ostdeutschlands die Region von Nordhausen bis Meiningen und von Eisenach bis Gera.

DöllstädterDas 1946 als Werkstatt für Landmaschinen gegründete Unternehmen zählt heute zu den leistungsstarken und erfahrensten Fachbetrieben für Gabelstapler in Thüringen. Döllstädter-Gabelstapler-Service spezialisierte sich nach der Reprivatisierung 1991 neben dem Kundendienst auf den Vertrieb und die Vermietung von Gabelstaplern. Insgesamt beschäftigt die Firma heute 17 Mitarbeiter. Darunter zehn erfahrene Servicetechniker, die über eine langjährige Erfahrung im Staplergeschäft verfügen. „Wir arbeiten jetzt direkt mit dem Hersteller Hyster zusammen“, sagt Inhaber Jürgen Ludloff. „Durch den direkten Draht zu Hyster verbessern wir unseren Service weiter und können Ersatzteile künftig noch schneller liefern.“ Das alteingesessene Thüringer Unternehmen bietet zuverlässige Hyster® Gabelstapler jeder Größe und Klasse an. Mit 140 verschiedenen Modellen vom kleinen Handgabelhubwagen über Lagertechnik- und Schwerlaststapler, die bis zu 52 Tonnen heben können, zählt Hyster zu den größten Herstellern weltweit.

Kunden profitieren von Qualität und Zuverlässigkeit

Döllstädter liefert unter anderem Gabelhubwagen, Schubmaststapler und Kommissionierer mit Elektro-, Diesel- oder Treibgasantrieb für Tischlereien und die Holzindustrie, Steinmetze und Mühlen sowie für die Metallindustrie und Autozulieferer.

„Uns überzeugt vor allem die Qualität und die Zuverlässigkeit der Hyster Stapler“, sagt Ludloff. „Insbesondere profitieren unsere Kunden von den geringen Betriebskosten der Flurförderzeuge und unserem Wissen.“ Zum Angebot des Unternehmens zählen Service und Vertrieb, Gabelstapler-Vermietung, verschiedene Sicherheitsprüfungen für die Maschinen und Schulungen zum Beispiel für den so genannten Staplerschein.

Umfassender Service für Thüringen

„Mit Döllstädter-Gabelstapler-Service haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns in Thüringen zuverlässig unterstützt“, sagt Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe von Hyster. „Wir erweitern derzeit unser Händlernetz und bauen ein flächendeckendes Serviceangebot in ganz Deutschland auf.“

Bereits heute ist das Serviceteam von Döllstädter schnell vor Ort, wenn Hilfe gefragt ist. „Service ist unsere Stärke“, sagt der Unternehmer, der den Fachbetrieb seit Jahren kontinuierlich weiter ausbaut. „Zudem erweitern wir den Fuhrpark unserer Mietstapler ständig, um den Firmen in der Region jederzeit den passenden Stapler anbieten zu können.“

Über Döllstädter-Gabelstapler-Service

Die Döllstädter-Gabelstapler-Service GmbH, in Döllstädt bei Erfurt, ist als autorisierter Hyster Händler auf Service, Vertrieb und Vermietung von Gabelstaplern in Thüringen spezialisiert. Seit 1966 übernimmt die 1946 gegründete Firma Alois Reuter als einziges Unternehmen Ostdeutschlands die Reparatur von Gabelstaplern. Heute bietet Döllstädter Elektro-, Diesel- und Treibgasstapler jeder Größe an. Der Fachbetrieb betreut insgesamt rund 2.000 Kunden u. a. aus der Holz- und Metallindustrie, Steinmetze und Mühlen sowie Automobilzulieferer. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 17 Mitarbeiter, darunter zehn Servicetechniker.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyster.de und www.staplerservice.de