GS-Gabelstapler Service Braunschweig schließt Vertrag mit Staplerhersteller Hyster

Die GS-Gabelstapler Service GmbH in Braunschweig arbeitet jetzt direkt mit dem Staplerhersteller Hyster zusammen. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten beide Partner bei Hyster in Frimley, Großbritannien. Von Hannover bis Helmstedt und von Celle bis Northeim sowie im Harz zählt GSGabelstapler Service zu den leistungsstarken und erfahrensten Anbietern.

GS-Gabelstapler-ServiceSeit über 35 Jahren vertreibt das Unternehmen in der Region neue und gebrauchte Stapler jeder Größe. Vom Elektro- über Treibgas- und Dieselstapler für die verschiedensten Anwendungen bis hin zu speziellen Lagertechnik- und Containerstaplern, die bis zu 52 Tonnen heben können. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Hyster bieten wir unseren Kunden künftig noch mehr Service“, sagt Torsten Franke, Geschäftsführender Gesellschafter von GS-Gabelstapler Service. „So können wir Ersatzteile schneller liefern und unseren Kunden stets die neuesten Staplermodelle zeigen.“ Mit 140 verschiedenen Modellen vom kleinen Handgabelhubwagen über Lagertechnik- und Schwerlaststapler zählt Hyster zu den größten Herstellern weltweit.

Vereinbaren die neue Partnerschaft: Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe bei Hyster und Torsten Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der GS-Gabelstapler Service Braunschweig.

Rund 200 Mietstapler im Einsatz

GS-Gabelstapler Service beschäftigt insgesamt 37 Mitarbeiter. Darunter 20 erfahrene Außendienstmonteure, die durchschnittlich seit über zehn Jahren im Betrieb arbeiten. Ebenfalls seit über zehn Jahren bildet das Unternehmen auch Kraftfahrzeug- Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeuge aus. Die auf den Vertrieb und den Service von Gabelstaplern spezialisierte Braunschweiger Firma vermietet auch Stapler für die verschiedensten Aufgaben. Star der rund 200 Maschinen umfassenden Mietflotte ist ein 16 Tonnen-Großstapler mit einem Lastschwerpunkt von 1.200 mm. GS-Gabelstapler Service transportiert die Stapler direkt zum Einsatzort und stattet sie bei Bedarf mit verschiedenen Anbaugeräten aus.

Stapler für alle Branchen

Das Braunschweiger Unternehmen liefert unter anderem Stapler für die Stahlindustrie, Kraftwerke und Automobilzulieferer. „Unsere Stärke ist der Full Service und das Knowhow unserer Mitarbeiter“, sagt Franke. Neben Service, Vertrieb und Vermietung arbeitet GS-Gabelstapler Service auch gebrauchte Stapler auf und prüft sie nach den Unfall- Verhütungsvorschriften. Dabei werden die Maschinen von Grund auf überholt und neu lackiert. Zudem bietet das Unternehmen auch umfangreiche Fahrerschulungen im eigenen Haus oder beim Kunden vor Ort an.

Umfassender Service

„Mit GS-Gabelstapler Service in Braunschweig haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns von Hannover bis Helmstedt und von Celle bis Northeim sowie im Harz zuverlässig unterstützt“, sagt Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe von Hyster. „Wir erweitern derzeit unser Händlernetz und bauen ein flächendeckendes Serviceangebot in ganz Deutschland auf.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyster.de und www.kotschenreuther-stapler.de