Press Releases

SVS – Stapler, Vertrieb & Service GmbH schließt Vertrag direkt mit dem Hersteller Hyster

 verlinken   Alle Beiträge

Die SVS – Stapler, Vertrieb & Service GmbH in Rheinstetten bei Karlsruhe baut ihr Geschäft aus und erweitert das Servicegebiet. Ab sofort arbeitet das Unternehmen direkt mit Hyster, dem Hersteller von Flurförderzeugen, zusammen. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten beide Partner jetzt in Mainz. Künftig bietet SVS seine Services von Landau in der Südpfalz bis nach Offenburg, Lahr/Schwarzwald und Bühl in Baden an.

Hyster_ProdukteBereits seit der Gründung vor über 14 Jahren zählt SVS zu den leistungsstarken und erfahrensten Anbietern in der Region. Das auf den Service und Vertrieb von Gabelstaplern spezialisierte Unternehmen beschäftigt heute insgesamt 15 Mitarbeiter. Darunter neun erfahrene Servicetechniker, die über eine langjährige Erfahrung im Staplergeschäft verfügen. „Wir arbeiten jetzt direkt mit dem Hersteller Hyster zusammen“, sagt SVS Geschäftsführer Michael Pfalzgraf. „Durch den direkten Draht zu Hyster verbessern wir unseren Service weiter und können Ersatzteile künftig noch schneller liefern.“ Das Unternehmen aus dem Badischen bietet zuverlässige Gabelstapler jeder Größe an. Mit 140 verschiedenen Modellen vom kleinen Handgabelhubwagen über Lagertechnik- und Schwerlaststapler, die bis zu 52 Tonnen heben können, zählt Hyster zu den größten Herstellern weltweit.

Mit 140 verschiedenen Modellen zählt Hyster zu den größten Herstellern von Flurförderzeugen. (Foto: Hyster)

Stapler für alle Branchen

SVS liefert unter anderem Elektro-, Diesel- und Treibgasstapler sowie so genannte Big Trucks für die Papier-, Druck- und Metallindustrie, die Chemische Industrie, Speditionen und die Baubranche. „Mit unserem umfassenden Service für Stapler aller Klassen und unseren hohen Qualitätsanspruch haben wir uns in der Region einen Namen geschaffen“, sagt Pfalzgraf, der dabei vor allem auf Teamarbeit setzt. Neben dem Service, dem Vertrieb und der Gabelstapler-Vermietung führt das Unternehmen auch regelmäßige Schulungen zum Beispiel für den so genannten Staplerschein durch und bietet verschiedene Sicherheitsprüfungen an.

Umfassender Service von der Südpfalz bis zum Schwarzwald

„Mit SVS haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns in der südlichen Pfalz und in Baden zuverlässig unterstützt“, sagt Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe von Hyster. „Wir erweitern derzeit unser Händlernetz und bauen ein flächendeckendes Serviceangebot in ganz Deutschland auf.“

Bereits heute sind die Servicetechniker von SVS schnell vor Ort, wenn Hilfe gefragt ist. „Unser Schwerpunkt wird auch künftig auf dem Full Service inklusive Beratung liegen“, sagt Pfalzgraf. „Zudem erweitern wir den Fuhrpark für unsere Mietstapler, die je nach Bedarf für einen Tag, pro Woche oder pro Monat gemietet werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyster.de und www.kotschenreuther-stapler.de