Thünemann Fördertechnik schließt Vertrag mit Gabelstaplerhersteller Hyster

Die Thünemann Fördertechnik GmbH in Rheine arbeitet ab sofort direkt mit dem Gabelstaplerhersteller Hyster zusammen. Dadurch verbessert das Unternehmen seinen Service und die schnelle Ersatzteilversorgung deutlich. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten beide Partner jetzt in Mainz. In der Region Emsland, der Grafschaft Bentheim und im nördlichen Münsterland zählt Thünemann zu den leistungsstarken und erfahrensten Anbietern.

Thünemann-FördertechnikSeit über 25 Jahren vertreibt das Familienunternehmen neue und gebrauchte Stapler jeder Größe. Vom Elektro- über Treibgas- und Dieselstapler für die verschiedensten Anwendungen bis hin zu speziellen Hubwagen, Lagertechnik- und Containerstaplern. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Hyster bieten wir unseren Kunden künftig noch mehr Service und sind viel flexibler“, sagt Markus Thünemann, der gemeinsam mit Margret Thünemann die Geschäfte führt. „So können wir Ersatzteile künftig noch schneller liefern und unseren Kunden stets die neuesten und zuverlässigsten Staplermodelle zeigen.“ Mit 140 verschiedenen Modellen vom kleinen Handgabelhubwagen über Lagertechnik- und Schwerlaststapler zählt Hyster zu den größten Herstellern weltweit.

„Wir arbeiten jetzt direkt mit dem Hersteller Hyster zusammen“, sagt Geschäftsführer Andreas Wiegers. „Durch den direkten Draht zu Hyster verbessern wir unseren Service weiter und können Ersatzteile künftig noch schneller liefern.“ Das Unternehmen aus dem Sauerland bietet zuverlässige Hyster Gabelstapler jeder Größe und Klasse an. Mit 140 verschiedenen Modellen vom kleinen Handgabelhubwagen über Lagertechnik- und Schwerlaststapler, die bis zu 52 Tonnen heben können, zählt Hyster zu den größten Herstellern weltweit.

Vereinbaren die neue Partnerschaft: vlnr. Alan Blyth, Hyster Director Dealer Business Development (Northern Region), Markus Thünemann, Geschäftsführer und Margret Thünemann, Geschäftsführerin der Thünemann Fördertechnik und Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe bei Hyster.

Eigene Werkstatt und Service vor Ort

Insgesamt beschäftigt Thünemann Fördertechnik elf Mitarbeiter. Darunter sieben erfahrene Servicetechniker, die den Kundendienst vor Ort und in der hauseigenen Werkstatt übernehmen. Zudem bildet die Firma Mechatroniker aus, die sich während ihrer Ausbildung auf Gabelstapler spezialisieren können. Der Service ist für Thünemann dabei genauso wichtig wie das Vermietgeschäft. So vermietet das Unternehmen Stapler inklusive Full Service für die verschiedensten Aufgaben von einem Tag bis zu 72 Monaten.

Starker Hyster Partner

„Mit Thünemann Fördertechnik in Rheine haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns von Haren an der Ems bis nach Emsdetten und von Nordhorn bis Lohne in Oldenburg zuverlässig unterstützt“, sagt Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe von Hyster. „Wir erweitern derzeit unser Händlernetz und bauen ein flächendeckendes Serviceangebot in ganz Deutschland auf.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyster.de und www.kotschenreuther-stapler.de