Mai 2020

Neue Händler zur Verstärkung der Präsenz von Hyster im französischen Staplermarkt

Hyster Europe hat Pläne verkündet, ein neues französisches Händlernetzwerk zu etablieren, um Kunden eine bessere Abdeckung und Unterstützung zu bieten.

In den letzten 10 Jahren war Manuloc der exklusive Importeur von Hyster® Flurförderzeugen in Frankreich – von kleinen Elektro-Gabelhubwagen bis hin zu Containerstaplern mit Kapazitäten von 52 Tonnen. Diese Zusammenarbeit endet am 30. Juni 2020.

„Wir haben lange Jahre eng mit Manuloc zusammengearbeitet und sind sehr dankbar für das exzellente Team, das uns bei der Etablierung der Marke Hyster® in Frankreich unterstützt hat“, sagt Christophe Maillet, Vizepräsident Netzwerkentwicklung EMEA bei Hyster Europe. „Unser neues Konzept baut auf diesem starken Fundament auf und wird uns dabei helfen, künftig noch mehr robuste Hyster® Stapler in Betriebsabläufe im ganzen Land zu integrieren.“ Als Teil dieser neuen Strategie ernennt Hyster Europe zwei verschiedene Händlerarten.

Regional unabhängige Händler werden exklusiv die umfangreiche Produktreihe von Hyster® Gabelstaplern und Lagertechnikstaplern in Frankreich vertreiben. Das Ziel ist eine verbesserte nationale Abdeckung, um näher am Endkunden zu sein und ihm so die gewünschten Produkte und Services anbieten zu können.

Einige der Händler werden dagegen ausschließlich auf Kunden im Hafen- und Terminalbetrieb spezialisiert sein und diesen wertvolle Fachkenntnisse zur Verfügung stellen. Die speziell dafür ausgebildeten Expertenteams werden sich auf den Verkauf an und Service für Häfen in Frankreich konzentrieren.

„Jeder Händler ist in seiner jeweiligen Region bekannt und etabliert und verfügt außerdem über viele Jahre an Erfahrung in der Flurförderbranche. Dieses neue Händlernetzwerk in Frankreich wird unsere Vertriebspartner näher an die Kunden bringen und kürzere Reaktionszeiten ermöglichen“, so Christophe Maillet. Viele neue Händler haben ihre Teilnahme bereits bestätigt und das komplette Netzwerk wird voraussichtlich ab August einsatzbereit sein.

Hyster Europe beabsichtigt ebenfalls, ein Großkundenteam speziell für Frankreich einzusetzen. Dieses Team wird sich darauf konzentrieren, Kunden aus verschiedenen Branchen je nach Anwendungsbereich die richtigen Hyster® Lösungen bereitzustellen.

Weitere Details zum neuen Netzwerk von Hyster® Händlern werden bald bekannt gegeben.