Hyster zeigte Containerstapler mit Brennstoff-zellenantrieb auf dem Greenport Congress

fuel-cell-250Auf dem Greenport Congress in Valencia konnten Besucher einen exklusiven Blick auf den emissionsfreien Hyster Voll-Containerstapler werfen, der sich derzeit in der Entwicklung befindet.

Vor dieser Veranstaltung war der emissionsfreie Stapler, der von einer Nuvera® Brennstoffzelle und einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben werden soll, lediglich in Grafiken und 3-D-Darstellungen präsentiert worden. Jetzt hatten Besucher des Greenport Congress die Gelegenheit, das erste Foto und ein Video von der ersten Fahrt zu sehen. Vorgestellt wurde das neue Material von Willem Nieuwland, dem Projektleiter für Hyster Europe, im Rahmen des Vortrags „Alternative Energiequellen für mobile Anlagentechnik“.

Der innovative Elektrostapler wird derzeit für einen Kunden im Hafen von Los Angeles entwickelt und überzeugt mit einer speziellen Ausstattung zur drahtlosen Schnellladung. Dank der patentierten Hyster® Energierückgewinnungssysteme können die Betriebszeiten und die Rentabilität des Staplers erhöht und gleichzeitig die Energiekosten für das Aufladen gesenkt werden.

Gefördert wird die Entwicklung des emissionsfreien Containerstaplers mit einem Nuvera® Brennstoffzellenantrieb von der California Climate Investments (CCI). Die CCI ist eine Initiative zur Bekämpfung des Klimawandels in Kalifornien, die Milliarden von Dollar zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen und zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit einsetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hyster.com und www.caclimateinvestments.ca.gov/.