Juni 2020

Neuer Gabelhochhubwagen mit Plattform ergänzt kostengünstige UT-Serie von Hyster

Hyster Europe ergänzt seine kostengünstige UT-Staplerserie um einen neuen Gabelhochhubwagen mit Plattform. Der Hubwagen eignet sich insbesondere für einfache Anwendungen in der Lagertechnik.

Juni 2020

Der neue Hyster® Gabelhochhubwagen mit Plattform S1.5UT S kann bis zu 1,5 Tonnen heben. „Dieser Hubwagen ist eine unkomplizierte und kostengünstige Lösung für den Warentransport auf kurzen Strecken, beispielsweise in Lagern und Fertigungsbetrieben“, sagt Rob O’Donoghue, Director Solutions EMEA bei Hyster. Der Stapler ist die neueste Ergänzung der kürzlich eingeführten Hyster® UT-Serie. Diese Serie umfasst neben kostengünstigen Gegengewichtsstaplern mit Verbrennungsmotor auch Elektro-Gabelhubwagen und Gabelhochhubwagen.

Für den neuen Hyster Gabelhochhubwagen mit Plattform S1.5UT S sind verschiedene Hubgerüste erhältlich. Foto: Hyster

Das neue Modell S1.5UT S bietet dank seiner zweckmäßigen und klappbaren Fahrerstandplattform dem Fahrer mehr Komfort. Es verfügt serienmäßig über eine elektrische Lenkung und einfache Bedienelemente für einen benutzerfreundlichen Betrieb.

Verschiedene Hubgerüste erhältlich

Für die verschiedensten Anwendungen kann der Hubwagen optional mit einem Bordladegerät oder einer seitlichen Batterieentnahme ausgestattet werden. Ebenso stehen ein Zweifach-Hubgerüst ohne Freihub mit einer Hubhöhe bis zu 3,5 Metern und ein Dreifach-Hubgerüst mit Vollfreihub bis zu 5,6 Metern zur Auswahl. Darüber hinaus sind Gabelzinken in der Größe 570 x 1.150 mm erhältlich.

„Der neue Gabelhochhubwagen mit Plattform bietet Betrieben eine weitere Option, genau die Hyster® Lagertechnikgeräte auszuwählen, die ihre jeweiligen Anforderungen am besten erfüllen“, erklärt O’Donoghue. „Bei der neuen UT-Serie schnörkelloser Stapler können die Anwender niedrige Betriebskosten und die gewohnte, verlässliche Qualität von Hyster erwarten.“

Der Gabelhochhubwagen S1.5UT S mit Plattform verfügt über wartungsfreie Drehstrommotoren, eine einfache Verkabelung und langlebige Komponenten. Er lässt sich einfach warten und die Fehlersuche ist unkompliziert. Der neue Hyster® Gabelhochhubwagen mit Plattform aus der UT-Serie ist ab sofort bestellbar.

Weitere Informationen erhalten Sie vom regionalen Hyster Fachhändler oder unter www.hyster.de.

Über Hyster Europe

Hyster® ist eine der weltweit führenden Marken für Flurförderzeuge. Hyster Europe, ein Handelsname von Hyster-Yale UK Limited, einer Tochtergesellschaft der Hyster-Yale Group, Inc. (www.hyster.com), ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Staplern und bietet ein umfassendes Produktportfolio mit mehr als 140 Modellen von Gegengewichtsstaplern, Lagertechnikstaplern und Containerstaplern an. Mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung stellt das Unternehmen sicher, dass Produkte von Hyster® in der Flurförderzeugbranche höchsten Ansprüchen genügen und maximale Verlässlichkeit und niedrige Betriebskosten auch in anspruchsvollsten Anwendungen gewährleistet werden.

Hyster-Yale Group, Inc. ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Hyster-Yale Materials Handling, Inc. (NYSE:HY).Hyster-Yale Materials Handling, Inc. und ihre Tochtergesellschaften mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, USA, beschäftigen weltweit rund 7.900 Mitarbeiter.

Lupin PR, Hartmut Wolf

Marbachweg 339, 60320 Frankfurt am Main