September 2020

Neue 3- und 4-Rad-Elektrostapler von Hyster

Hyster Europe hat sein Portfolio an Elektro-Gegengewichtsstaplern um neun neue 3- und 4-Rad-Staplermodelle mit Hubleistungen von bis zu 3,5 Tonnen erweitert.

Die 4-Rad-Elektrostapler J1.5–3.5UT und die 3-Rad-Elektrostapler J1.6–2.0UTT von Hyster® sind die neuesten Modelle der Hyster® UT-Serie. Die neuen Hyster® Elektrostapler zeichnen sich durch eine einfache Bedienbarkeit und Wartungsfreundlichkeit aus, sind preisgünstig und bieten eine branchenführende Zuverlässigkeit.

„Dank einer vertrauten Kfz-Anordnung sowie einer hervorragenden Manövrierfähigkeit und Bedienbarkeit eignen sich diese unkomplizierten Elektrostapler für eine Vielzahl von Handlingaufgaben“, sagt Rob O’Donoghue, Director Solutions – Europe, Middle East and Africa bei Hyster Europe. „Sie sind die ideale Ergänzung für das bestehende Stapler- und Lagertechniksortiment von Hyster®.“

Die neuen UT-Elektrostapler verfügen über eine ergonomisch gestaltete Fahrerkabine mit leicht zu erreichenden Bedienelementen. Auf der übersichtlichen LCD-Anzeige, bei den 4-Rad-Modellen eine Farbanzeige, sind alle wichtigen Daten schnell zu finden.

Ein breites Hubgerüstfenster ermöglicht eine ausgezeichnete Sicht; gleichzeitig sorgt das robuste Hubgerüst für Stabilität. Schnelle Hub- und Senkgeschwindigkeiten und Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 16 km/h* ermöglichen zudem ein schnelles und einfaches Arbeiten.

Die neuen UT-Elektrostapler von Hyster® sind mit Bleisäurebatterien verfügbar. Der geringe Wenderadius und die kleine Gesamtfläche der Stapler erleichtern das Manövrieren in Lagergängen und Ladebereichen, wo Platz oft Mangelware ist. Dank der umfangreichen serienmäßigen Ausstattung und weiterer verfügbarer Optionen, wie beispielsweise verschiedene Hubgerüste, Gabelzinken und Gabelträger, kann der Stapler genau auf die jeweiligen Anwendungsbereiche zugeschnitten werden.

Die 3- und 4-Rad-Elektrostapler der UT-Serie eignen sich zudem ideal für Unternehmen, die die Wartung selbst übernehmen möchten. Dank der einfachen Komponenten und intelligenten Designelemente der Stapler, wie der leicht zu entfernenden einteiligen Bodenplatte sowie der Batteriehaube und Steuerungsabdeckung mit jeweiliger Schnellentriegelung, lassen sich in der richtigen Anwendung und bei angemessener Betriebsintensität sowohl der Wartungsaufwand als auch die Wartungskosten verringern.

Die neue Elektrostaplerserie ist ab sofort verfügbar und umfasst die 4-Rad-Staplermodelle J1.5UT, J1.8UT, J2.0UT, J2.5UT, J3.0UT und J3.5UT mit einer Hubleistung von bis zu 3,5 Tonnen sowie die 3-Rad-Staplermodelle J1.6UTT, J1.8UTT und J2.0UTT mit einer Hubleistung von bis zu 2 Tonnen. Für den Support vor Ort sorgt ein Netzwerk aus erfahrenen Hyster® Händlern. Ersatzteile sind schnell verfügbar und eine Standardgarantie bietet zusätzliche Sicherheit.