Hyster Europe bringt neue Staplerserien auf den Markt

Hyster Europe erweitert das Portfolio und führt dieses Jahr eine neue Serie von Mehrzweck-Gegengewichts- und Lagertechnikstaplern ein. Eines der ersten neuen Modelle zeigt der Flurförderzeugehersteller auf der LogiMAT 2020 in Stuttgart.

Hyster-Bringt„Mit den neuen UT-Serien bietet Hyster Unternehmen die Möglichkeit, den optimalen Gabelstapler für ihr Budget und ihren Bedarf auszuwählen", sagt Kate Pointeau, Brand Managerin bei Hyster Europe. Mit der UT-Baureihe reagiert Hyster auf die steigende Nachfrage nach preisgünstigen Staplern für einfache Anwendungen.

Zu den ersten verfügbaren Modellen der Baureihe gehören der Elektro-Gabelhubwagen mit Plattform P2.0UT S und der Elektro-Geh-Gabelhochhubwagen S1.5UT. Eine Auswahl an Elektro-Gegengewichtsstaplern wird voraussichtlich ebenfalls im Jahr 2020 auf den Markt kommen.

Zudem werden dieses Jahr noch weitere UT-Stapler und Lagertechniklösungen ins Programm aufgenommen. Die UT-Serie ergänzt die bereits bewährte Hyster®-Produktpalette, die die XT- und FT-Serie sowie eine große Auswahl an Elektrostaplern und Lagertechniklösungen umfasst.

Die Stapler der UT-Serie werden nach den bewährten Hyster®-Qualitätsstandards gebaut. Dabei stehen Produktivität, Effizienz und der Komfort für den Fahrer im Vordergrund. Zudem sorgen langlebige Komponenten, eine einfache Bedienung und eine unkomplizierte Wartung für eine hohe Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten.

„Wir freuen uns, auf der LogiMAT die neuesten Ergänzungen unseres Sortiments an hochwertigen Staplern und Lagertechnikgeräten zu präsentieren“, sagt Pointeau. Auf der Messe informieren Experten von Hyster Europe zudem über die verschiedensten Branchenlösungen wie das Handling von Metallerzeugnissen und Baumaterialien. Darüber hinaus stellt Hyster auf der Fachmesse in Stuttgart die neuesten Fahrerassistenzsysteme, Objekterkennungslösungen und Kamerasysteme vor. Die Systeme helfen dabei Schäden zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.

"Mit unserem umfassenden Angebot und zahlreichen Ausstattungsoptionen bieten wir Unternehmen für jeden Einsatzzweck und Bedarf den optimalen Stapler“, erklärt Pointeau. „Mit der neuen preisgünstige UT-Serie für einfache Anwendungen erweitern wir unser Angebot und bieten Firmen noch mehr Auswahl insbesondere wenn sie ihren Betrieb verändern, erweitern oder optimieren wollen."

Besuchen Sie Hyster Europe auf der LogiMAT in Stuttgart:

Halle 10 | Stand B15

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem lokalen Hyster® Fachhändler oder unter www.hyster.de.

Über Hyster Europe

Hyster® ist eine der weltweit führenden Marken für Flurförderzeuge. Hyster Europe, ein Handelsname von Hyster-Yale UK Limited, einer Tochtergesellschaft der Hyster-Yale Group, Inc. (www.hyster.com), ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Staplern und bietet ein umfassendes Produktportfolio mit mehr als 140 Modellen von Gegengewichtsstaplern, Lagertechnikstaplern und Containerstaplern an. Mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung stellt das Unternehmen sicher, dass Produkte von Hyster® in der Flurförderzeugbranche höchsten Ansprüchen genügen und maximale Verlässlichkeit und niedrige Betriebskosten auch in anspruchsvollsten Anwendungen gewährleistet werden.

Hyster-Yale Group, Inc. ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Hyster-Yale Materials Handling, Inc. (NYSE:HY).Hyster-Yale Materials Handling, Inc. und ihre Tochtergesellschaften mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, USA, beschäftigen weltweit rund 7.800 Mitarbeiter.

Lupin PR, Hartmut Wolf

Marbachweg 339, 60320 Frankfurt am Main